Home
Discographie

Geboren in Saarbrücken, bin ich als  Schlagzeuger und Komponist in unterschiedlichen Ensembles international tätig.  Zu meinen Schwerpunkten gehören zeitgenössischer Jazz, Improvisierte Musik, Pop, Performance und Theatermusik.

Aktuelle Bands sind „InZeit“, „KAVKA“, „Quatre Marteaux“.

Ich habe langjährige Unterrichtserfahrung im Einzel- und Gruppenunterricht, sowie in der Band-/Ensemblebetreuung und bei Workshops(an städtischen Musikschulen und privat).Aktuell bin ich an der städtischen Schule für Musik und darstellende Kunst Bühl und am Musikum in Lahr tätig.

Eigene CD's und Produktionen als Sideman sind erschienen bei JazzHausMusik, Unit Records, AO/NRW und gliggrecords. Rundfunkaufnahmen entstanden am Saarländischen und am Bayerischen Rundfunk.

Als Theatermusiker führte ich am Saarländischen Staatstheater „The Black Rider“ und „Romeo und Julia“ auf. Bei dem Kindertheaterstück “Kalif Storch“ arbeitete ich am Mainfranken Theater Würzburg als musikalischer Leiter und Live Musiker.

Aus einer Musikerfamilie stammend bin ich seit früher Kindheit mit der Musik verwachsen.

​

So kenne ich das Unterrichten vom direkten Zuhören und -schauen und begann schon im Jugendalter damit.

​

Ich freue mich auf jeden, der den Weg zur Musik findet!